••• home about social media impressum •••

2013/10/02

Leuchtturm 1917 - Limitierte Auflage:NEON

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Leuchtturm 1917? Ich hatte schon vor einiger Zeit [klick] eines der Leuchtturm Notizbücher vorgestellt (in diesem Post findet ihr außerdem einige Fakten zum Onlineauftritt von Leuchtturm1917 - ein Blick lohnt sich also!) . Vor einigen Wochen erreichte mich dann eine Email und wenige Tage später fand ich dieses quitsch gelbe Notizbuch in meinem Briefkasten. Aufgrund meines Umzuges landete das Buch natürlich zuerst bei Mutti und ich musste mich noch ein wenig gedulden. Der erste Eindruck? Das Buch ist in keiner Tasche und in keinem Regal zu übersehen.

Ausgestattet ist das Buch mit Lesezeichen und Verschlussgummi und kommt mit einer Größe von 145 x 210 mm (A5) äußerst handlich daher. Im Inneren fanden sich diesmal 249 nummerierte blanco Seiten, die viel Spielraum für eine individuelle Nutzung des Büchleins ermöglichen.

Auch ein Inhaltsverzeichnis darf natürlich nicht fehlen. Der Pappumschlag verrät mir außerdem, dass es 8 heraustrennbare Blätter, tintensichere Papierqualität und säurefreies Papier beinhaltet. Besonders praktisch finde ich außerdem die Falttasche im Einband (wie ihr im letzten Bild sehen könnt), denn so gehen kleine Zettel nie verloren und werden sicher aufbewahrt.


Die Neoncollection beinhaltet neben der Neon-gelben Variante wie ich sie euch heute vorgestellt habe, außerdem noch Neon-orange, Neon-pink und Neon-grün.
Ich persönlich mag den Aufbau und das Design der Leuchtturm Notizbücher super gerne. Man findet viel liebe zum Detail und dennoch ist das Layout nicht überladen oder die Seiten mit Überflüssigem (Sudoku, Landkarte, Währungsrechner etc.) aufgefüllt. Es ist eben ein Notizbuch zum Notizen machen.Einzig das Neon-gelb ist nicht so ganz mein Fall. Im Laden wäre ich wohl an dieser Farbe vorbei gegangen, doch für alle Neonverehrer ist diese Farbe perfekt und für alle anderen, gibt es ja immer noch die "normalen" Designs. :) Zusätzlich wurde außerdem ein "Pen Loop" mitgeliefert, das optional hinten ins Buch geklebt werden kann, um immer einen Stift Griff bereit zu haben. Ich würde sagen, der Slogen von Leuchtturm1917 passt an dieser Stelle perfekt - Details make all the difference.

No comments :

Post a Comment